Mitgliederversammlung und Vorstandsneuwahlen

Die Partei der FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen führte Ihre alljährliche Mitgliederversammlung mit den üblichen Tagesordnungspunkten durch.

Hauptpunkt der Mitgliederversammlung waren die Vorstandsneuwahlen. Nicht mehr für den geschäftsführenden Vorstand zur Verfügung stand Christa Hudyma und Helmut Stalz. Beide haben zwischenzeitlich weitere Verantwortung in anderen Gremien die z.T. soviel Zeit fordern, dass dies mit Vorstandsarbeit in einem geschäftsführenden Vorstand nicht mehr zu vereinbaren ist. Dazu gehört z.B. die Mitgliedschaft von Christa Hudyma als Schatzmeisterin im Bundesvorstand.

Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehören an als Vorsitzender Bernd Kirmes aus Lünen, als stellvertretende Vorsitzende Sascha Mattern aus Heinsberg, Hans-Josef Zens aus Erftstadt und Walter Leo Schreinemacher aus Heinsberg als Schatzmeister Jörn Döring aus Bünde und als Schriftführerin Bettina Bernhard aus Wermelskirchen.

Dem erweiterten Vorstand mit Beisitzern gehören an, Christa Hudyma aus Medebach, Helmut Stalz aus Kamen, Georg Alsdorf aus Kempen, Markus Krafczyk aus Bocholt, Ralf Ochsenfahrt aus Detmold, Joachim Orth aus Leichlingen und Frank Perlik aus Gelsenkirchen.

Nach der Wahl bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende Bernd Kirmes bei dem ausgeschiedenen Vorstand für die bisherige Arbeit. Er hob dabei heraus, dass dies in einem Flächenland wie Nordrhein-Westfalen nicht einfach ist und neben der damit verbundenen Reisetätigkeit auch Einfühlungsvermögen für die Einbeziehung der unterschiedlichen Charaktere der Regionen zwischen Rheinländern, Westfalen und Lipper bedeutet. Bernd Kirmes bedanke sich hier ausdrücklich bei Christa Hudyma für Ihre loyale Vorstandsarbeit. Weiterhin teilte Bern Kirmes mit, dass sich der Vorstand kurzfristig treffen werde um vor allem auch an der politischen Ausrichtung zu arbeiten.

Foto von rechts nach links: Jörn Döring, Joachim Orth, Markus Krafczyk, Gregor Alsdorf, Christa Hudyma, Walter Leo Schreinemacher, Bernd Kirmes, Hans-Josef Zens, Sascha Mattern, Bettina Bernhard und Frank Perlik
nicht auf dem Foto: Ralf Ochsenfahrt (Beisitzer), Helmut Stalz (Beisitzer)